über mich


Scius und Meo umbra fida (Bild Rainer Wolf)
Scius und Meo umbra fida (Bild Rainer Wolf)

Ein Flatcoated Retriever fürs Leben

Die Liebe zur Rasse des Flatcoated Retriever fand ich im Jahre 2004.

 

Mit meiner Hündin namens Choice (Choice of a Lifetime of Lansing's love *09.02.2004 - 15.02.2013*) hat damals alles begonnen. Sie war eine bezaubernde Hündin, welche mich gelehrt hat wie das Leben mit einem Flat ist. Choice war eine leichtführige Hündin, hatte jedoch auch manchmal so ihren Kopf (das ist auch richtig so :-)), aber sie hat mir immer wieder die Chance gegeben aus meinen Fehlern zu lernen. Mein ganzer Erfahrungsschatz und heutiger Wissensstand über den Flat, dessen Wesen und Gesundheit und vieles mehr habe ich unserem gemeinsamen Weg zu verdanken. Dieser war die meiste Zeit einfach traumhaft und einzigartig und selten auch ganz steinig und schwierig, aber das sind die Erfahrungen die einen im Leben weiterbringen - DANKE!



Meine Passion und Leidenschaft darf ich nun mit Meo und Scius umbra fida (geb. 17.04.2013 und 25.02.2017 aus dem Kennel www.umbra-fida.de) weiterführen. Meo ist ein grossartiger Hund, hat einen extremen Arbeitswillen, ist sehr Führerbezogen und ein richtiger Charmeur. Sein Wesen ist einfach grossartig. Ich geniesse es und fühle mich sehr geehrt jeden Tag mit einem so tollen Hund neu entdecken zu dürfen. 

Scius ist der Sohn von Meo und im April 2017 bei uns eingezogen. Mit viel Zeit und Geduld werde ich ihn bestmöglich auf das Leben in der grossen weiten Welt vorbereiten. Von Meo durfte ich die letzten vier Jahre sehr viel lernen und genau diese Punkte möchte ich nun auch bei Scius umsetzen.

 

Herzlichst

Sandra Langenegger

Meo im Alter von 7 Wochen
Meo im Alter von 7 Wochen
Scius im Alter von 8 Wochen
Scius im Alter von 8 Wochen