News


30. Juni 2020

Man soll immer dann aufhören wenn es am Besten ist...

Meo hat in 6 Würfen, 54 gesunde Nachkommen geschenkt bekommen und dafür bin ich sehr dankbar! Die wunderbaren Ergenisse haben mich zum Entscheid gebracht ihn aus seiner Aufgabe als Deckrüde zu nehmen. 

Ich freue mich auf noch viele gesunde Jahre mit meinem Herzenshund.

27./28. Juni 2020

Dummyseminar mit Petra Ritzerfeld (Holland) in Deutschland

Wir durften mit der Trainerin Petra Ritzerfeld aus Holland uns ganz vielen lieben Menschen ein wunderbares Wochenende in Deutschland verbringen. Viele neue Ideen durften wir mit nach Hause nehmen. Wir kommen wieder.

Bilder Marion Angler und Sandra Langenegger

01. März 2020

Rana's und Meo's Welpen sind da...

10 gesunde kleine Fellnasen sind heute im Kennel Cay'lox zur Welt gekommen. Wir gratulieren von Herzen und wünschen der frischen Mama alles erdenklich Gute!

(5 Rüden, 2 liver und 5 Hündinnen, 1 liver)

Silvester 2019

Rana besucht Meo

Rana ist weit gereist um Meo zu treffen, doch die beiden verstanden sich auf Anhieb einfach wunderbar. Nun hoffen wir, dass Silvester 2019 ein fulminantes Feuerwerk in Rana's Bauch auslösen wird :-). Toi toi toi!

07./08. Dezember 2019

RCS Weihnachtsausstellung in Olten (CH)

Eine Ausstellung mit Tradition...

Meo erhält in der Gebrauchshundeklasse ein sg4 und Scius in der offenen Klasse ein sg. 

November 2019

Urlaub in Grindelwald (CH)

03. November 2019

der D-Wurf von Ayokas feiert den 1. Geburtstag

Wie wundervoll - alle 8 Nachkommen von Nala und Meo haben sich in an ihrem 1. Geburtstag in Interlaken (CH) zu einem Plauschmilitary getroffen. Schön wie sich die kleinen Fellnasen zu super Junghunde entwickelt haben.

Oktober 2019

Wurfplanung im Kennel Cay'lox, D, mit Meo Umbra fida

Wurfplanung auf Herbst/Winter 2019/2020 mit der Hündin - Cay'lox Gracful Granat - Rana.

Mehr auf www.caylox.de

August 2019

Meo kriegt Besuch - Sein Sohn Charming Teamplayer Ajari reist in die Schweiz

Es waren wundervolle Tage mit Ajari und seiner Besitzerin Julia - vielen Dank, dass Ihr zwei den Weg auf Euch genommen habt.

05. Mai 2019

Wurftreffen A-Wurf von Charming Teamplayer in Hilden (D)

Wahnsinn - von 13 Nachkommen konnten 10 Junghunde am ersten Kenneltreffen des A-Wurfes von Charming Teamplayer teilnehmen. Das Wetter war sehr wechselhaft, doch wer einen Flat hat, den stört das nicht. 

Es war wunderschön alle Hunde-/Menschenteams kennenlernen zu dürfen.

22. Dezember 2018

Wunderschöne Bilder vom D-Wurf - auf Ayokas D-Wurf

03. November 2018

8 Kleine Fellnasen erblicken das Licht der Welt

Es ist und bleibt ein Wunder der Natur...für mich Faszination pur! Herzlich Willkommen kleine Ayokas. Nala hat am 03. November bei schönstem Herbstwetter 8 kleinen Flatnasen das Leben geschenkt (6 Rüden davon 1 braun und 2 schwarze Hündinnen). Alles Liebe der Mama und der Züchterin.

01. Oktober 2018

Wir freuen uns sehr - Nala ist trächtig!

Es bleibt ein Wunder der Natur - wir freuen uns sehr für den Kennel Ayokas, denn Nala ist tragend. Wir wünschen von Herzen eine weiterhin sorglose Trächtigkeit und alles Gute für eine problemlose Geburt der kleinen Fellnasen!

September 2018

Urlaub im wunderschönen Osttirol (Virgen)

03./04. September 2018

Ayokas Bakari Nala wurde von Meo gedeckt

Es waren wundervolle Momente - so harmonisch und liebevoll. Nun drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass bald kleine D-chen gesund zur Welt kommen dürfen. Danke liebe Karin, dass du dich für Meo entschieden hast.

27. August 2018

Wir besuchen die 13 Welpen von Meo und Abby

Es waren viele schöne Momente bei den 13 Welpen von Meo und Abby. Sie haben sich alle sehr gut entwickelt und sind nun richtig "grosse" Persönlichkeiten geworden. Ich wünsche allen ein wunderbares Flatleben!

09. Juli 2018

Wunderbare News - Abby schenkte 13 Welpen das Leben!

Meo und Abby wurden Eltern von 13 kleinen Fellnasen - 6 schwarze Rüden, 6 schwarze Hündinnen und eine kleine braune Prinzessin.

Abby hat die Geburt absolut souverän und ohne jegliche Probleme gemeistert! Ganz grosse Klasse liebe Abby und Melanie.

(Alle Welpen sind bereits vergeben)

23. Juni 2018

IHA Aarau

Meo erhält in der Gebrauchshundeklasse ein sg2 und Scius in der Jugendklasse ein v4

(Richter Günter Wonisch, AT)

07. Juni 2018

Laut Ultraschall ist Abby tragend

Wir lassen uns überraschen und freuen uns sehr - es waren ein paar Herzchen schlagend im Mamabauch zu sehen! Toi toi toi weiterhin an Melanie und Abby.

02. Juni 2018

Fotoshooting Wanderung mit Beatrice Müller

Bilder Beatrice Müller

10. Mai 2018

Abby wurde von Meo gedeckt

Abby wurde absolut problemlos von Meo gedeckt - nun drücken wir für Melanie Tiemann ganz fest die Daumen!

06. Mai 2018

Neue Wurfplanung in der Schweiz mit Meo umbra fida und Ayokas Bakari "Nala - Details unter Wurfplanung/Würfe

02. Mai 2018

Neue Stehbilder von Meo und Scius

24. März 2018

Meo besteht in Hettenschwil (CH) die BLP unter dem RCS

Es war ein unvergesslicher Tag - Danke mein treuer Begleiter für einfach Alles und ganz speziell für dein unglaubliches Vertrauen!

20. März 2018

Wurfplanung im Kennel Charming Teamplayer (D)

Mehr unter Meo umbra fida Würfe/Nachzucht

20. März 2018

Ein Jahr kann so lange dauern...nachdem Scius am 15.03.2018 geröntgt wurde, liegen uns heute schon die Ergebnisse vor:

HD A/A, ED 0/0, OCD frei und LüW 0

Ich bin so unglaublich dankbar!

18. März 2018

Dog Show Project 2018 in Münsingen BE (CH)

Scius erhält unter der Richterin Jan Egginton (GB) ein sg in der Jugendklasse.

15. März 2018

Scius wurde geröntgt

Patella beidseitig frei (0), HD/ED, OCD und LüW stehen noch aus. 

Danke Scius - unser gemeinsamer Weg kann bestimmt mit viel Gesundheit weitergehen...

Ich bin so unglaublich dankbar für zwei so tolle und gesunde Hunde!

03./04. März 2018

Wurftreffen des s Wurfes von Umbra fida bei einem Training mit Willy und Lenk (NL) in Coburg (D)

Bei winterlichen Temperaturen haben sich fast alle s umbra fidas in Coburg zu einem Training getroffen und bei sportlichen Aufgaben durch die Trainer Willy und Lenk die Zeit genossen.

Am Sonntag durften dann die "Grossen" zeigen was sie konnten. Danke liebe Anke für die ganze Organisation - einfach super! Vielen lieben Dank an Lenk und Willy, die einen so weiten Weg für uns in Angriff genommen haben. Es waren sehr lehrreiche und spannende Tage.

Bilder Rainer Wolf

27. Februar 2018

Erste Gesundheitsergebnisse von Scius und weitere von Meo

Es gibt einfach nichts wichtigeres wie die Gesundheit - und genau deshalb bin ich so dankbar, dass die Augen von Meo und von Scius frei von sämtlichen Erbkrankheiten inkl. Gonio sind!

 

25. Februar 2018

Scius wird ein Jahr alt! Happy Birthday mein kleiner grosser!

24. Februar 2018

Prüfungsvorbereitung zur BLP bei Silvia Mutter (CH)