News


24. April 2017

Endlich, das Warten hat ein Ende - Scius Umbra fida zieht bei uns ein!

Manchmal da geht die Zeit einfach ein wenig zu langsam :-). Doch plötzlich ist der Zeitpunkt da und der magische Moment umhüllt einfach alles.

Wir durften den kleinen Sohn von Meo - Scius umbra fida - am Wochenende zu uns holen. Der kleine Racker hat sich super schnell an die neue Umgebung angepasst. Meo ist ein toller Lebensbegleiter und genau das richtige Vorbild für Scius.

Danke liebe Anke und Rainer für diesen fantastischen Rüden!

10. April 2017

Besuch bei den Welpen von Umbra fida

Bilder unter S-Wurf

05. April 2017

Bald zieht Scius Umbra fida bei uns ein

Nun sind es nur noch wenige Tage bis der Sohn von Meo - Scius umbra fida - bei uns einzieht. Das ist auch der Grund weshalb die Homepage nun ein leicht wenig angepasst wird. Viel Spass!

02. April 2017

WT Little Forest Trophy (D)

Was für ein unglaubliches Resultat - ich freue mich so. Meo hat beim WT LFT den 6. Platz mit 89/100 Punkten und einem sg belegt. Von 48 Teilnehmer haben nicht einmal die Hälfte bestanden. Es war von den letzten WTs der Anspruchsvollste überhaupt. Das Gelände war eine sehr grosse Herausforderung. Aus diesem Grunde bin ich gerade wahnsinnig stolz auf die Leistung von Meo - Danke mein Grosser!

Bild Linda Hintze
Bild Linda Hintze

26. März 2017

WT Wilder Süden in Rottweil (D)

Meo besteht den WT Wilder Süden in Rottweil mit 91/120 Punkten und gut. Ich bin über seine Leistungen sehr stolz und froh, denn von 41 Startern haben gerade mal 21 bestanden - allen anderen herzliche Gratulation. Es war ein wirklich super Tag.

19. März 2017

Wir besuchen die 3 Wochen alten S-Welpen

Es ist und bleibt ein Wunder was da in drei Wochen alles passiert ist. Danke liebe Anke und lieber Rainer, dass wir die Kleinen besuchen durften.

Bilder unter S-Wurf

Bild Rainer Wolf
Bild Rainer Wolf

18. März 2017

Wir treffen RoMéo, den Sohn von Meo aus dem E-Wurf von FQF

Ganz lieben Dank an Julia, die mit ihren beiden Fellnasen RoMéo und Pooch den Weg nach Coburg gemacht haben um uns zu treffen. Es war grossartig und wirklich schön zu sehen wie sich RoMéo bis jetzt entwickelt hat.

Mehr Bilder unter E-Wurf

11. März 2017

Meo startet am WT Werdenberg

Bei super tollem Wetter, genialem Gelände, lieben Leuten und schönen Aufgaben durften wir am WT Werdenberg in der Klasse Beginnerst starten. Auf die Leistung von Meo bin ich sehr sehr stolz. Er war absolut steady, ruhig und souverän.

Meo erreichte 90/120 Punkten mit gut (10/16/20/19/10/15). Die Abzüge für die beiden 10er Bewertungen lagen glücklicherweise nicht bei Meo. Einspringen und unkontrolliertes Handling der anderen Hunde und nicht geplante Schussabgabe sind nur zwei Beispiele. Man braucht manchmal auch ein wenig Glück :-)

Danke liebe Daniela für die vielen schönen uns so spontanen Bilder von unserer Arbeit am Wasser.

04. März 2017

Treffen des Q-Wurfes von Iago Black Diamond

Bilder unter Q-Wurf

Papa Meo mit Kids: Quilly, Quma, Quintus, Quira, Elwood, Oma Gill und Quinn
Papa Meo mit Kids: Quilly, Quma, Quintus, Quira, Elwood, Oma Gill und Quinn

25. Februar 2017

Der S-Wurf von Meo und Nimueh ist da!

Was für ein grossartiges Geschenk - Nimueh schenkte 8 Welpen das Leben (2 Rüden, 1s/1l und 6 Hündinnen, 2s/4l). Der schwarze Rüde wird in acht Wochen unsere Familie bereichern - wir sind unglaublich dankbar und sehr glücklich, dass ein Sohn von Meo und aus der Zucht von umbra fida bei uns leben darf. Danke liebe Anke für dein Vertrauen.

S-Wurf umbra fida

Januar 2017

FQF's Embrasse moi RoMéo - früh übt sich wer ein meister werden will :-)

FQF's Embrasse moi RoMéo, der Sohn von Meo und Cannelle, erhält mit seinen Freunden eine eigene Homepage: www.furry-affairs.jimdo.com

Es lohnt sich - die HP ist mit so viel Liebe und Freude gestaltet worden. Herzliche Gratulation liebe Julia.

RoMéo mit Julia (Foto Kerstin Junker)
RoMéo mit Julia (Foto Kerstin Junker)

20. Januar 2017

Super tolle News aus Deutschland: Nimueh ist gem. Ultraschall tragend!

Wir drücken Nimueh weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und sie Ende Februar eine problemlose Geburt haben darf. Alles Liebe nach Deutschland.

26./27. Dezember 2016

Meo konnte Nimueh problemlos decken - es war für mich ein ganz besonderer Deckakt. Die beiden waren so unglaublich gelassen und liebvoll.

Wir hoffen auf liver und schwarze Welpen Ende Februar 2017. (S-Wurf)

20. Dezember 2016

Ich bin sehr dankbar über die Resultate der jährlichen Augenuntersuchung bei Meo:

HC/PRA/RD frei

12. Dezember 2016

Das Abenteuer S-Wurf kann beginnen - Nimueh ist läufig

Das Tagebuch kann beginnen - S-Wurf

21. Oktober 2016

Wir haben FQF's Émir in seinem neuen zu Hause besucht

Bilder unter E-Wurf

08. Oktober 2016

Die Welpen von Meo und Cannelle sind in ihr neues Zuhause gereist

Bilder davon unter E-Wurf

24. September 2016

Kleines Welpentreffen vom Q-Wurf Iago Black Diamond

Es war schön die kleinen schwarzen Fellnasen von Kaylah und Meo zu treffen. Von sieben Junghunde konnten fünf kommen.

Mehr Bilder unter Q-Wurf

20. September 2016

Neue Bilder der grossen Minis :-)

22. August 2016

Unser erster Besuch bei den kleinen E-chen von French-Quarter-Friend's (D)

20./21. August 2016

Wasserseminar bei Carsten Schröder in Winsen (D)

Bilder von Rainer Wolf

21. August 2016

Neue Bilder vom Q-Wurf von Iago Black Diamond

28./29. Juli 2016

BLP Training in Köngen (D) bei Uwe Köstler

Meo zeigte in diesen zwei Tagen ganz tolle Arbeit und wir hoffen fest, dass wir für die BLP in ein paar Wochen einen Startplatz bekommen.

16. Juli 2016

Meo besteht die APD/R A

Ich freue mich sehr, dass Meo die APD/R A mit einem sg und 70 Punkten bestanden hat!

04. Juli 2016

Cannelle ist trächtig

Tagebuch über den E-Wurf im Kennel French-Quarter-Friends unter E-Wurf

28./29. Juni 2016

Vorbereitungstraining für die BLP in Köngen (D) bei Uwe Köstler

11. Juni 2016

Wurfplanung im Kennel Umbra fida

Ich freue mich sehr, dass Meo und Nimueh die beiden Linien im Kennel umbra fida vereinen dürfen. Mehr dazu unter umbra fida S-Wurf.

Meo umbra fida
Meo umbra fida
Nimueh umbra fida (Fotos Thore Brockhoff)
Nimueh umbra fida (Fotos Thore Brockhoff)

07. Juni 2016

Meo hat die Hündin Cannelle gedeckt

Wir freuen uns sehr, dass bis jetzt alles so wunderbar geklappt hat und hoffen ganz fest, dass Cannelle aufgenommen hat. Das Tagebuch ist unter E-Wurf zu finden - viel Spass!

31. Mai 2016

Der Q-Wurf von Iago Black Diamonds zieht aus - wir haben sie noch ein letztes Mal im Kennel besucht bevor sie alle die grosse weite Welt entdecken dürfen - alles Gute und Liebe Ihr kleinen Mäuse.

Neue Bilder unter Q-Wurf

26. - 29. Mai 2016

Training in Praxmar (AT)

Bilder von Thore Brockhoff

18. Mai 2016

Der Countdown läuft_CAnnelle ist läufig.

Wir freuen uns sehr über den geplanten E-Wurf von French-Quarter-Friends

Mai 2016

Neue Bilder der 6.5 Wochen alten Welpen von Meo und Kaylah

Mehr unter Würfe/Nachzucht

Alle Welpen sind reserviert und dürfen schon bald zu ihren neuen Besitzer ziehen.

März 2016

Strandurlaub auf der wunderbaren Insel Rømø (DK)

Wir haben es versprochen - wir werden wieder kommen. Und wir kamen wieder. Ende März fuhren Anabel mit Hila und Jai-Runa umbra fida, Reto und ich mit Meo umbra fida und dem jüngsten Erdenbürger Levin Colin nach Rømø.

Es waren so wunderbare Tage - Danke Anabel für die super Organisation.

 

März 2016

7 Welpen aus der Verpaarung von Meo und Kaylah erblicken das Licht der Welt, mehr unter Wurfplanung/Q-Wurf

Februar 2016

ltd. Ultraschall ist Kaylah tragend, mehr unter Wurfplanung/Q-Wurf

Januar 2016

Q-Wurf im Kennel Iago Black Diamond (CH)

Meo hat die Hündin Iago Black Diamond's Kaylah gedeckt

Details unter Wurfplanung 

Januar 2016

Meo und seine Retrieverqualitäten - auch Ringe können apportiert werden :-)

Dezember 2015

E-Wurfplanung im Kennel French-Quarter-Friend's (D)

Details siehe unter Wurfplanung

November 2015

Besuch von Cannelle (French-Quarter-Friend's Cannelle)

Oktober 2015

Spätsommerurlaub im Zillertal (Fügen, AT)

02. - 06. September 2015

Mimi besucht ihren Bruder in der Schweiz

Danke liebe Anabel, dass Ihr den Weg auf Euch genommen habt. Es ist einfach immer so spannend und erlebnisreich wenn ihr bei uns seid! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

15. - 16. August 2015

Wasserseminar bei Carsten Schröder in winsen/Aller (D)

Wir durften zusammen mit einer tollen Gruppe beim Wasserseminar auf Gut Sunder teilnehmen. Das Trainingsgelände war sagenhaft und die Hunde arbeiteten einfach grandios! Vielen Dank liebe Anke für die perfekte Organisation und vielen Dank an Carsten für das wirklich grossartige Training - inkl. Spezialübung :-).

Meo hat mir bei der letzten Übung mittels Dummys den Heiratsantrag von Reto überbracht - unvergesslich schön!

Meo der Überbringer eines wunderbaren Hochzeitsantrages!

Text von Carsten Schröder
Text von Carsten Schröder

07. - 10. August 2015

Wunderbare Tage in Coburg (D)

v.l.n.r. Phelyna, Jai-Runa, Nimueh, Hilaria, Meo, Luminara, Minerva und Eowyn umbra fida
v.l.n.r. Phelyna, Jai-Runa, Nimueh, Hilaria, Meo, Luminara, Minerva und Eowyn umbra fida