News


03./04. September 2018

Ayokas Bakari Nala wurde von Meo gedeckt

Es waren wundervolle Momente - so harmonisch und liebevoll. Nun drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass bald kleine D-chen gesund zur Welt kommen dürfen. Danke liebe Karin, dass du dich für Meo entschieden hast.

27. August 2018

Wir besuchen die 13 Welpen von Meo und Abby

Es waren viele schöne Momente bei den 13 Welpen von Meo und Abby. Sie haben sich alle sehr gut entwickelt und sind nun richtig "grosse" Persönlichkeiten geworden. Ich wünsche allen ein wunderbares Flatleben!

09. Juli 2018

Wunderbare News - Abby schenkte 13 Welpen das Leben!

Meo und Abby wurden Eltern von 13 kleinen Fellnasen - 6 schwarze Rüden, 6 schwarze Hündinnen und eine kleine braune Prinzessin.

Abby hat die Geburt absolut souverän und ohne jegliche Probleme gemeistert! Ganz grosse Klasse liebe Abby und Melanie.

(Alle Welpen sind bereits vergeben)

23. Juni 2018

IHA Aarau

Meo erhält in der Gebrauchshundeklasse ein sg2 und Scius in der Jugendklasse ein v4

(Richter Günter Wonisch, AT)

07. Juni 2018

Laut Ultraschall ist Abby tragend

Wir lassen uns überraschen und freuen uns sehr - es waren ein paar Herzchen schlagend im Mamabauch zu sehen! Toi toi toi weiterhin an Melanie und Abby.

02. Juni 2018

Fotoshooting Wanderung mit Beatrice Müller

Bilder Beatrice Müller

10. Mai 2018

Abby wurde von Meo gedeckt

Abby wurde absolut problemlos von Meo gedeckt - nun drücken wir für Melanie Tiemann ganz fest die Daumen!

06. Mai 2018

Neue Wurfplanung in der Schweiz mit Meo umbra fida und Ayokas Bakari "Nala - Details unter Wurfplanung/Würfe

02. Mai 2018

Neue Stehbilder von Meo und Scius

24. März 2018

Meo besteht in Hettenschwil (CH) die BLP unter dem RCS

Es war ein unvergesslicher Tag - Danke mein treuer Begleiter für einfach Alles und ganz speziell für dein unglaubliches Vertrauen!

20. März 2018

Wurfplanung im Kennel Charming Teamplayer (D)

Mehr unter Meo umbra fida Würfe/Nachzucht

20. März 2018

Ein Jahr kann so lange dauern...nachdem Scius am 15.03.2018 geröntgt wurde, liegen uns heute schon die Ergebnisse vor:

HD A/A, ED 0/0, OCD frei und LüW 0

Ich bin so unglaublich dankbar!

18. März 2018

Dog Show Project 2018 in Münsingen BE (CH)

Scius erhält unter der Richterin Jan Egginton (GB) ein sg in der Jugendklasse.

15. März 2018

Scius wurde geröntgt

Patella beidseitig frei (0), HD/ED, OCD und LüW stehen noch aus. 

Danke Scius - unser gemeinsamer Weg kann bestimmt mit viel Gesundheit weitergehen...

Ich bin so unglaublich dankbar für zwei so tolle und gesunde Hunde!

03./04. März 2018

Wurftreffen des s Wurfes von Umbra fida bei einem Training mit Willy und Lenk (NL) in Coburg (D)

Bei winterlichen Temperaturen haben sich fast alle s umbra fidas in Coburg zu einem Training getroffen und bei sportlichen Aufgaben durch die Trainer Willy und Lenk die Zeit genossen.

Am Sonntag durften dann die "Grossen" zeigen was sie konnten. Danke liebe Anke für die ganze Organisation - einfach super! Vielen lieben Dank an Lenk und Willy, die einen so weiten Weg für uns in Angriff genommen haben. Es waren sehr lehrreiche und spannende Tage.

Bilder Rainer Wolf

27. Februar 2018

Erste Gesundheitsergebnisse von Scius und weitere von Meo

Es gibt einfach nichts wichtigeres wie die Gesundheit - und genau deshalb bin ich so dankbar, dass die Augen von Meo und von Scius frei von sämtlichen Erbkrankheiten inkl. Gonio sind!

 

25. Februar 2018

Scius wird ein Jahr alt! Happy Birthday mein kleiner grosser!

24. Februar 2018

Prüfungsvorbereitung zur BLP bei Silvia Mutter (CH)

Februar 2018

Iago Black Diamond Quma hat wunderbare Gesundheitsergebnisse

HD A

ED 0

LS-ÜGW 0

Wir freuen uns sehr!

17. Dezember 2017

RCS Weihnachtsausstellung in Olten (CH)

In einer grossen Jugendklasse erhielt Scius ein sg (Richter Irvine James/GB)

11./12. November 2017

Wurftreffen der kleinen grossen s von Umbra fida in Coburg

Sieben von acht Nachkommen von Nimueh und Meo haben sich bei sehr kalten Temperaturen am Wochenende in Coburg (D) getroffen. Es war wirklich toll fast alle zu sehen. Ein grosser Dank an Anke, die alles organisiert und viele spannende Inputs weitergegeben hat.

Bild Rainer Wolf
Bild Rainer Wolf

28. Oktober 2017

Die Auswertungen vom E-Wurf sind da!

Ich bin einfach nur unglaublich dankbar, dankbar, dass alle E-chen Besitzer ihre Hunde haben röntgen lassen. Und die Ergebnisse sind einfach grandios - alle haben beidseitig HD A1 und ED frei (bei FQFs Emir folgend die Auswertungen noch).

Danke euch allen!

06. Oktober 2017

Was für tolle News

Alle 8 Nachkommen von Meo und Cannelle haben den Wesenstest unter dem DRC erfolgreich bestanden und sehr schöne Berichte erhalten! Ein grosses Dankeschön an Alle E-Besitzer - einfach toll.

Und ich hoffe bald erreichen uns wieder tolle News, denn einige der E-chen sind bereits geröntgt worden und wir warten gespannt auf die Ergebnisse.

September 2017

Urlaubsimpressionen aus Sillian (AT)

27. August 2017

RCS Clubshow in Burgdorf (CH)

Scius erhält unter dem Richter Mr. Ray Strudwick (GB) ein vv3 in der Jüngstenklasse.

12./13. August 2017

Wasserseminar bei Carsten Schröder in Winsen (D)

Wir durften zwei tolle Tage mit vielen super Teams in Winsen bei Carsten verbringen. Die Aufgaben waren wie immer sehr anspruchsvoll aber einfach genial! Lieben Dank an Anke und Anabel für die gesamte Organisation.

Scius und Meo
Scius und Meo

Juni 2017

Scius trifft seine Schwester Selma Umbra fida

Selma und Scius umbra fida (Bild Rainer Wolf)
Selma und Scius umbra fida (Bild Rainer Wolf)

24. Juni 2017

Scius meistert seine erste Ausstellung

Scius erhielt an der internationalen Hundeausstellung in Aarau (CH) vom schwedischen Richter Jobse Sjoerd in der Welpenklasse eine Bestbewertung mit Platzierung (vv1) und ein sehr schönen Richterbericht.

20. Mai 2017

BLP Training in der Schweiz bei Silvia Mutter

Da ich letztes Jahr gesundheitsbedingt leider nicht an der BLP mit Meo starten konnte, beginnen wir nun mit einer Auffrischung bei Silvia Mutter. Es war ein toller Trainingstag mit super Teams und sehr schönem Gelände - vielen Dank Silvia!

24. April 2017

Endlich, das Warten hat ein Ende - Scius Umbra fida zieht bei uns ein!

Manchmal da geht die Zeit einfach ein wenig zu langsam :-). Doch plötzlich ist der Zeitpunkt da und der magische Moment umhüllt einfach alles.

Wir durften den kleinen Sohn von Meo - Scius umbra fida - am Wochenende zu uns holen. Der kleine Racker hat sich super schnell an die neue Umgebung angepasst. Meo ist ein toller Lebensbegleiter und genau das richtige Vorbild für Scius.

Danke liebe Anke und Rainer für diesen fantastischen Rüden!

10. April 2017

Besuch bei den Welpen von Umbra fida

Bilder unter S-Wurf

05. April 2017

Bald zieht Scius Umbra fida bei uns ein

Nun sind es nur noch wenige Tage bis der Sohn von Meo - Scius umbra fida - bei uns einzieht. Das ist auch der Grund weshalb die Homepage nun ein leicht wenig angepasst wird. Viel Spass!

02. April 2017

WT Little Forest Trophy (D)

Was für ein unglaubliches Resultat - ich freue mich so. Meo hat beim WT LFT den 6. Platz mit 89/100 Punkten und einem sg belegt. Von 48 Teilnehmer haben nicht einmal die Hälfte bestanden. Es war von den letzten WTs der Anspruchsvollste überhaupt. Das Gelände war eine sehr grosse Herausforderung. Aus diesem Grunde bin ich gerade wahnsinnig stolz auf die Leistung von Meo - Danke mein Grosser!

Bild Linda Hintze
Bild Linda Hintze

26. März 2017

WT Wilder Süden in Rottweil (D)

Meo besteht den WT Wilder Süden in Rottweil mit 91/120 Punkten und gut. Ich bin über seine Leistungen sehr stolz und froh, denn von 41 Startern haben gerade mal 21 bestanden - allen anderen herzliche Gratulation. Es war ein wirklich super Tag.

19. März 2017

Wir besuchen die 3 Wochen alten S-Welpen

Es ist und bleibt ein Wunder was da in drei Wochen alles passiert ist. Danke liebe Anke und lieber Rainer, dass wir die Kleinen besuchen durften.

Bilder unter S-Wurf

Bild Rainer Wolf
Bild Rainer Wolf

18. März 2017

Wir treffen RoMéo, den Sohn von Meo aus dem E-Wurf von FQF

Ganz lieben Dank an Julia, die mit ihren beiden Fellnasen RoMéo und Pooch den Weg nach Coburg gemacht haben um uns zu treffen. Es war grossartig und wirklich schön zu sehen wie sich RoMéo bis jetzt entwickelt hat.

Mehr Bilder unter E-Wurf

11. März 2017

Meo startet am WT Werdenberg

Bei super tollem Wetter, genialem Gelände, lieben Leuten und schönen Aufgaben durften wir am WT Werdenberg in der Klasse Beginners starten. Auf die Leistung von Meo bin ich sehr sehr stolz. Er war absolut steady, ruhig und souverän.

Meo erreichte 90/120 Punkten mit gut (10/16/20/19/10/15). Die Abzüge für die beiden 10er Bewertungen lagen glücklicherweise nicht bei Meo. Einspringen und unkontrolliertes Handling der anderen Hunde und nicht geplante Schussabgabe sind nur zwei Beispiele. Man braucht manchmal auch ein wenig Glück :-)

Danke liebe Daniela für die vielen schönen und so spontanen Bilder von unserer Arbeit am Wasser.

04. März 2017

Treffen des Q-Wurfes von Iago Black Diamond

Bilder unter Q-Wurf

Papa Meo mit Kids: Quilly, Quma, Quintus, Quira, Elwood, Oma Gill und Quinn
Papa Meo mit Kids: Quilly, Quma, Quintus, Quira, Elwood, Oma Gill und Quinn

25. Februar 2017

Der S-Wurf von Meo und Nimueh ist da!

Was für ein grossartiges Geschenk - Nimueh schenkte 8 Welpen das Leben (2 Rüden, 1s/1l und 6 Hündinnen, 2s/4l). Der schwarze Rüde wird in acht Wochen unsere Familie bereichern - wir sind unglaublich dankbar und sehr glücklich, dass ein Sohn von Meo und aus der Zucht von umbra fida bei uns leben darf. Danke liebe Anke für dein Vertrauen.

S-Wurf umbra fida

Januar 2017

FQF's Embrasse moi RoMéo - früh übt sich wer ein meister werden will :-)

FQF's Embrasse moi RoMéo, der Sohn von Meo und Cannelle, erhält mit seinen Freunden eine eigene Homepage: www.furry-affairs.jimdo.com

Es lohnt sich - die HP ist mit so viel Liebe und Freude gestaltet worden. Herzliche Gratulation liebe Julia.

RoMéo mit Julia (Foto Kerstin Junker)
RoMéo mit Julia (Foto Kerstin Junker)